Telefon: 0 28 23 / 97 69 - 0

Das sind wir

Wir, die Firma Wienstroth Wärmebehandlungstechnik GmbH, sind ein international tätiges Unternehmen mit hoch motivierten Mitarbeitern, das sich mit Speziallösungen für die Wärmebehandlung von Stahl beschäftigt.

Gegründet im Jahre 1996 zählen wir heute zu den führenden Anlagenanbietern für die thermochemische Wärmebehandlungstechnik.

Seit April 2021 sind wir nun auch mit unserer Tochtergesellschaft der Wienstroth (Nanjing) Heat Treatment Company, Ltd. in Nanjing-Lishui tätig. Unser Büro sowie die Fertigungshalle sind bezogen, um nun mit unserem Team auch direkt den asiatischen Markt bedienen zu können.

Unsere Referenzen sprechen für sich! Überzeugen auch Sie sich.

Wir produzieren

Mit neuesten CAD Systemen ausgerüstet übernehmen wir nicht nur die gesamte Planung, Koordination und Konstruktion von Aufträgen, sondern verfügen auch über eine 3000 m² große Produktionsstätte.

In unserer Fertigung können Anlagen mit einer Länge von 80 Metern mittels Krananlagen (von insgesamt 100 Tonnen) aufgebaut, vollständig installiert und zur Vorabnahme durch unsere Kunden bereitgestellt werden.

Anfang 2017 haben wir unsere Lagerhalle mit einer Nutzfläche von knapp 300 m² fertiggestellt. Unser letztes Bauprojekt auf unserem Firmengelände ist Anfang 2018 abgeschlossen. Mit Erweiterung der zusätzlichen Büro- und Fertigungsfläche, konnte die Wienstroth Steuerungstechnik GmbH (www.wienstroth-steuerungstechnik.de) in ihre eigenen Räumlichkeiten ziehen.

Leistungen

Anlagenbau mit speziell nach Kundenwünschen entwickelten kontinuierlich und diskontinuierlich arbeitenden Ofenanlagen:

Wir bieten Modernisierungen von Wärmebehandlungsanlagen mit den Schwerpunkten:

Prozessoptimierung, Kapazitätserhöhung, Primär- und Sekundär - Energieeinsparung, Verfahrens- und Prozessautomatisation, Qualitätssicherung und Reproduzierbarkeit